Brigitte Wiers

NEU

Veröffentlicht in 2016: "Nachtgesänge"

Nachges&äuml;nge




Neu erschienen in 2014


Flexi - Vom kleinen Vampir zum Kuscheltier

Flexi, angeblich ein Pudelmischling, ist als Familienhund in einem Hochhaus aufgewachsen. Mit acht Jahren jedoch wurde er einen Tag vor Weihnachten in sehr schlechtem Pflegezustand einem Tierheim übergeben. Sein Fell war völlig verfilzt und musste gleich radikal geschoren werden. Doch schon bald fand er ein neues Heim bei Frauke, einer schon älteren Hundeliebhaberin.

Flexi zeigt seine Zähne

Hatte Flexi vorher nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht? Jedenfalls biss er oft unmittelbar zu, wenn ihm jemand zu nahe kam. Unter Fraukes liebevoller Pflege entwickelte sich Flexi jedoch allmählich vom kleinen Vampir zum Kuscheltier.

Sein inzwischen nachgewachsenes weiches Fell reizt viele dazu, ihn zu streicheln, gleichzeitig aber neigt es trotz aller Pflege weiterhin zum Verfilzen. Daran erkannte die betreuende Tierärztin bald, dass Flexi kein Pudelmischling, sondern ein ungarischer Hirtenhund - ein echter „Puli“ ist - mit all seinen guten Eigenschaften, aber auch mit seiner charakteristischen Fellpflege.

Die Zeiten der gegenseitigen Annährung von Hund und Halterin werden von Flexi aus seiner Erinnerung heraus sehr lebendig beschrieben. Doch auch Frauke, seine neue Besitzerin, kommt mit ihrer Sicht der Dinge hier zu Wort.


ISBN: 9783738606447

Erhältlich im Internet und allen guten Buchhandlungen



Neu aufgelegt 2016


• Bilder • Collagen • Objekte • Prosa • Lyrik •